Nach 15 Nächten auf der Norwegian Viva von Lissabon über den Atlantik zur Karibik ging es heute in Galveston, Texas/USA final von Bord.
Galveston (etwa 54.000 Einwohner) liegt ca. 80 km südöstlich von Houston und hat den größten Kreuzfahrthafen hier in der Region am Golf von Mexiko; sie liegt auf der schmalen, 43 km langen Insel Galveston Island, die über 2 Brücken mit dem Festland verbunden ist. Nahezu der komplette Küstenstreifen hat, wie auch auf den Nachbarinseln, einen Sandstrand; im Stadtzentrum verteilt finden sich noch einige Gebäude aus der viktorianischen Zeit.
Ab 6:30 Uhr war ich an Deck, um das Anlegen im Sonnenaufgang miterleben zu können; bis 8:15 Uhr musste man aus der Kabine raus, dann Frühstück und um 9:30 Uhr als einer der Letzten von Bord, schließlich hatte ich es heute nicht eilig, da ich ja noch 5 Tage in Galveston bleibe.
Um kurz nach 10 Uhr war auch die Einreisekontrolle in die USA erledigt, auf dem Weg zu meinem Hotel (knapp 7 km) habe ich dann schon etwas Sightseeing in der Stadt gemacht, bei einem Sonne-Wolken-Mix mit 23 Grad. Check-in ist eigentlich erst ab 16 Uhr, ich konnte aber schon bei meiner Ankunft um 13 Uhr in mein Zimmer, prima.
Ankunft in Galveston
Mariner of the Seas (Royal Caribbean)
Carnival Jubilee & Carnival Dream
Da gerade eine Tür zum exklusiven The Haven-Bereich offen stand, habe ich die Gelegenheit spontan genutzt, mir diesen Bereich mal anzusehen.
The Haven
Blick in eine "normale" Balkonkabine
Letzte Ausblicke vom Schiff
Anstehen für die Einreisekontrolle (die letztlich sehr schnell ging)
Bye Bye Norwegian Viva
Downtown von Galveston
Galveston Island Historic Pleasure Pier
Seawall Promenade
Meine Unterkunft für die kommenden 5 Nächte ist das Clarion Pointe Hotel (hieß bei meiner Buchung im August noch Beachfront Palms Hotel) direkt an der Promenade auf Höhe der 59. Straße, das Zimmer mit 2 großen Betten inklusive Frühstück habe ich bei booking.com für umgerechnet etwa 58 €/Nacht gefunden.
Clarion Pointe Hotel
Nach dem Einrichten und einem Einkauf in einem großen Supermarkt direkt gegenüber (Kroger) ging es dann am späten Nachmittag noch mal zur Promenade.
Sonnenuntergang am Fishing-Pier (16:30-17:20 Uhr)
Zurück im Hotel
*** Labels: NCL
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen