Nach unserem Abstecher nach Kambodscha ging es heute wieder (für 3 Nächte) zurück nach Thailand zur letzten Station unserer Rundreise, der Insel Koh Chang, mit 429 km² zweitgrößte Insel von Thailand (und damit gut halb so groß wie Hamburg), ca. 300 km südöstlich von Bangkok im Golf von Thailand gelegen – mit mehreren schönen Sandstränden sowie viel Regenwald und einigen Wasserfällen im bergigen Insel-Inneren.
Wat Pipetharam, Battambang
Battambang (Abfahrt 7:35 Uhr)
Wat Phnom Yat, Pailin
Grenzübertritt nach Thailand bei Pailin (9:50-11:20 Uhr)
Weiterfahrt nach Trat (11:20-13:50 Uhr)
Fährüberfahrt nach Koh Chang (14:40-15:10 Uhr)
Unsere Unterkunft auf der Insel ist das Ramayana Resort in Klong Prao an der Westküste der Insel, ca. 1 km vom Strand entfernt und schon etwas in die Jahre gekommen.
Ramayama Resort
Nach dem Check-in sind wir (beide) noch zum Strand gelaufen, auf einem Weg, den ich mir vorher bei GoogleMaps angesehen hatte - und dabei wohl einen kleinen Bach übersehen habe, den wir aber zum Glück über eine abenteuerliche Brückenkonstruktion überwinden und uns dadurch einen Umweg von knapp 2 km ersparen konnten! Zurück ging es dann allerdings (den längeren Weg) die Hauptstraße entlang ...
Der Strand ist schon in Sichtweite
Unsere "Brücke"
Chai Chet Beach, Koh Chang
Zurück im Hotel
Für weitere Bilder aus Koh Chang siehe: TK13 - Koh Chang (Klong Plu & Kai Bae)
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen