Heute ging es - bei tagsüber weiterhin angenehmen 30 Grad - von Chiang Mai aus wieder gen Süden, unterwegs haben wir uns 3 buddhistische Tempel angesehen, von denen vor allem die ersten beiden außergewöhnlich schön, detailreich und einzigartig waren.
Den Anfang machte gleich am Morgen der Wat Phrathat Doi Suthep, der nur knapp 20 km von Chiang Mai entfernt auf einer Bergkuppe in ca. 1000 m Höhe liegt.
Fahrt im Sammeltaxi auf den Berg
Wat Phrathat Doi Suthep
Durch das Gegenlicht war uns leider der Blick auf Chiang Mai verwehrt, hier ein Bild, wie es (nachmittags) hätte aussehen können:
Blick gen Chiang Mai
Wat Phrathat Doi Suthep, Chiang Mai
Anschließend ging es wieder den Berg hinunter und mit unserem normalen Bus weiter über Lampang (Mittagspause) bis Den Chai (bei Phrae) zum nächsten Tempel, dem Wat Phrathat Suthon Mongkhon Khiri.
Wat Phrathat Suthon Mongkhon Khiri, Den Chai
Nach weiteren fast 3 h im Bus kamen wir am Abend schließlich am Ziel für heute an (Phitsanulok), wo wir uns vor dem Check-in im Hotel erst noch den Wat Mahathat angesehen haben.
Phitsanulok
Wat Mahathat, Phitsanulok
Um die Wartezeit am Bus zu überbrücken, bis alle der Gruppe zurück waren, habe ich mir noch fix die unmittelbare Umgebung dort angesehen.
Phra Mahathamaracha Phra Wisutthikasat Royal Palace, Phitsanulok
Wat Ratchaburana
Amarin Lagoon Hotel, Phitsanulok
Zum nächsten Tag: TK08 - Phitsanulok & Lopburi
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen