Nach 2 Nächten in El Salvador ging es heute von der Hafenstadt La Union aus über den Golfo de Fonseca weiter zum nächsten Land unserer Reise durch Mittelamerika, wo wir die nächsten 6 Nächte verbringen werden: Nicaragua - begleitet von weiterhin gutem Wetter mit viel Sonnenschein und heute bis zu ca. 33 Grad, nachts "kühlt" es auf etwa 25 Grad ab.
Während der Erledigung der Ausreiseformalitäten am Morgen haben ich die Wartezeit für einen kurzen Bummel durch La Union genutzt, bevor es dann um kurz nach 9 Uhr mit einem kleinen Boot über den Golfo de Fonseca ging (der im Süden zum Pazifik hin offen ist).
La Union
Bootsfahrt von La Union zur Insel Meanguera (50 min)
Isla Meanguera (10-10:30 Uhr)
Weiterfahrt bis Potosi/Nicaragua (1 h)
In Nicaragua angekommen haben wir uns von Emilio, unserem guatemaltekischen Reiseleiter der vergangenen 12 Tage, verabschiedet (der mit dem Boot wieder zurückgefahren ist), und wurden von Roberto empfangen (der bislang ebenfalls einen sympathischen Eindruck macht).
Nach den fast 1-stündigen Einreiseformalitäten ging es dann in gut 3 Stunden bis nach Leon, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden.
Fahrt u.a. entlang von Zuckerrohrplantagen
Kurze Shopping-Pause ...
Hotel Europa, Leon
Nach dem Check-in haben wir beide noch fix einen ersten Rundgang durch Leon in der Abenddämmerung unternommen (17-18:30 Uhr).
San Juan
La Recoleccion
El Calvario
Rund um den Parque Central mit der Catedral de Leon
La Merced
San Francisco
Rückweg zum Hotel
Weitere Bilder aus Leon (bei Tageslicht): MA13 - Leon & Las Peñitas
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen