"St. Pauli Theater meets Elbphilharmonie" – ein ganz besonderes Neujahrskonzert in der "Elphi", für das ich mit Glück im letzten Oktober noch eine Karte bekommen hatte (Etage 16 W, Reihe 1, Platz 25), ziemlich weit oben, aber mit freiem Blick auf die Bühne, und für 31 € auch ein echtes Schnäppchen.
Mit dabei in diesem Jahr waren u.a. die Berlin Comedian Harmonists, Tim Fischer, Stefan Gwildis und Gustav Peter Wöhler (mit jeweils etwa 25 min Musik); zudem war Annett Louisan eingeplant, die aber leider erkrankt war und durchaus würdig von der spontan eingesprungenen Anna Depenbusch vertreten wurde. Durch das Programm führte Katie Freudenschuss, eine sehr talentierte Musikkabarettistin (von 20 bis 23 Uhr mit 20 min Pause).
Zugang, Plaza und Foyer der Elbphilharmonie
Blick von meinem Platz im Großen Saal (mit 2100 Plätzen)
Katie Freudenschuss
Berlin Comedian Harmonists
Stefan Gwildis
Leider war ab dann die Batterie meiner Kamera leer, daher hier nur noch ein paar Handyfotos vom Konzert, dessen zweiten Hälfte ich vom Parkett aus genossen habe (wo ich vorher von oben zwei freie Plätze gesehen hatte, die auch nach der Pause noch frei waren und eigentlich 142 € gekostet hätten, jeweils natürlich).
Schlussbild mit allen Musikern
Als Zugabe gab es am Ende noch ein kollektives "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" – das hört die Elphi sicher auch nicht allzu oft.
Für viele weitere Bilder aus der Elbphilharmonie, auch aus dem Innenraum, siehe die Einträge von Oktober 2018 (Konzert von Roger Hodgson) sowie Februar 2018 (Konzert von Tangerine Dream).
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen