Donnerstag, 2. November 2023

MT12 - Cádiz (Spanien)



Letzter Halt mit der Norwegian Jade in Spanien: Cádiz (7-16 Uhr).

Da ich im April 2018 schon mal in Cádiz war und die Stadt ausgiebig bei bestem Wetter besichtigen konnte, habe ich auch für heute wieder (wie gestern) einen organisierten Ausflug von NCL mitge­macht (Dank "Free at sea"-Ausflugsguthaben wieder für nur 23 statt 68 €): von 8 bis 12:45 Uhr ging es zu den "weißen Dörfern" Vejer de la Frontera (50 km südöstlich von Cádiz auf einem Hügel gelegen) und Conil de la Frontera (direkt an der andalusischen Küste), mit je etwa 1 h Aufenthalt.
Am Vormittag war es zunächst ziemlich bewölkt mit kurzen Regenschauern, im Verlauf des Tages wurde es dann aber immer sonniger (bei 21 Grad), so dass ich am Nachmittag auch noch einen Rundgang durch Cádiz unternommen habe.



Am Anleger in Cádiz (mit der MSC Orchestra; 7:20 Uhr)























Vejer de la Frontera (8:45-9:45 Uhr)

Auf der Fahrt nach Conil gab es dann noch einen kurzen Abstecher zum Cap Trafalgar mit 5 min Fotostopp.




Cap Trafalgar (10:10 Uhr)




























Conil de la Frontera (10:45-12 Uhr)

Zurück in Cádiz ging es dann doch noch ins historische Stadtzentrum, das nur einen Steinwurf vom Hafen entfernt liegt, und aufgrund des guten Wetters weiter immer an der Küste entlang einmal um die komplette Halbinsel herum; für die Bezeichnung der einzelnen Plätze und Kirchen etc. siehe den Eintrag von April 2018.








































Rundgang durch Cádiz (12:45-14:30 Uhr)


MSC Virtuosa


MSC Orchestra


Bolette






Abendshow ("Blazing Boots")

Nach der Show gab es dann noch die Verabschiedung durch die Crew für alle, die morgen schon von Bord gehen und nicht noch die nächsten 12 Nächte über den Atlantik mitfahren.




Verabschiedung mit Kapitän Ingar Kjellin (aus Norwegen)

Weiter mit: MT13 - Lissabon (Portugal)

*** Labels: Andalusien Cadiz

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: