Heute Mittag habe ich noch einen schönen Abschlussflug vom Weiherkopf an der Hörnerbahn gemacht (19 min), bevor dann am Nachmittag der Regen kam, der wohl auch morgen bleiben wird, so dass ich mich nach tollen 8 Tagen im Allgäu wieder entspannt auf den Weg gen Norden machen kann.
Weg zum Startplatz am Weiherkopf (1665 m)
Mal wieder ganz alleine am oberen Startplatz
Bilder aus dem Flug
GPS-Daten des heutigen Fluges (19 min)
Am Landeplatz
Zum Abendessen in Kempten (mit Sabrina, Elmar, Melli & Ralph)
Blick am nächsten Morgen zum Berg (11.09.21, 10 Uhr)
Fazit:
Mit 7 Flügen an 8 Tagen (sowie 2 schönen Wanderungen) bei nahezu durchgehend Sonnenschein war die "Ausbeute" diesmal deutlich besser als im Juli (mit 5 Flügen an 10 Tagen und nur halb so viel "Airtime"), so dass meine spontane Allgäu-Reise auf jeden Fall eine gute Idee war.
Natürlich gibt es Fluggebiete, wo mit wesentlich mehr Thermik zu rechnen ist als am Weiherkopf, dafür sind hier Start- und Landeplatz relativ einfach erreichbar sowie gute Infrastruktur in unmittelbarer Nähe – und obwohl ich hier nur 1-2x im Jahr fliege, treffe ich fast immer "bekannte Gesichter", was die Atmosphäre hier für mich umso entspannter macht, so dass ich sicher nicht zum letzten Mal hier war. Und wenn es mal nicht zum Fliegen geht, geht es eben in die Berge, davon gibt es im Allgäu ja auch reichlich – mit Dank an Sabrina & Elmar für die regelmäßige Begleitung und viele unterhaltsame Stunden hier – bis bald!
PS: Im Juli 2022 ging es zum nächsten Mal ins Allgäu zum Wandern und Fliegen.
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen