Nach einem sonnigen Vormittag war es heute tagsüber nahezu auf ganz La Palma sehr bewölkt, erst ab 15:30 Uhr kam hier an der Nordwestküste allmählich die Sonne wieder raus, so dass ich dann einen Ausflug zur Playa de la Veta (nur 5 km nordwestlich von Tijarafe) unternommen habe (die jetzt im Winter sehr steinig ist, im Sommer ohne Wellen zeigt sich evtl. auch der Sandstrand).
Der Weg ist auch im Rother Wanderführer beschrieben (Route 40, 21. Auflage), je Strecke braucht man aber nur knapp 30 min, so dass es mehr ein Spaziergang als eine Wanderung ist, auch wenn der Rückweg (etwa 200 Höhenmeter) durchaus schweißtreibend ist (bei heute "nur" 20 Grad); die größere Herausforderung dürfte für manche wohl die lange Fahrt auf der sehr schmalen und steilen Zufahrtsstraße zum Parkplatz (und später wieder zurück zur Hauptstraße) sein.
Ausblick am Morgen von meiner Dachterrasse (9:30 Uhr; Sunset Tijarafe)
Fahrt zum Parkplatz oberhalb der Playa de la Veta
Abstieg zur Playa de la Veta (16-16:30 Uhr)
Wie üblich bei den Buchten auf La Palma gibt es auch hier zahlreiche (illegale) Wochenendhäuschen, wobei sich die meisten hier nicht direkt an der Felswand befinden, sondern weit davor.
Playa de la Veta
Über einen felsigen Pfad gelang man noch zu einer weiteren Bucht nördlich des Hauptstrandes.
Weg zur Nachbarbucht
Rückweg zum Parkplatz (18-18:30 Uhr)
Sonnenuntergang (gesehen von meiner Terrasse; 18:50-19:20 Uhr)
Bummel durch Tijarafe am Abend
Gefahren heute: 14 km.
Direkt weiter zum nächsten Tag: LP28 - Torre del Time & Playa del Jurado
*** Labels: Brena Baja, Senora
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen