Heute haben wir u.a. von Los Gigantes aus eine Whale-Watching-Tour gemacht und dabei zahlreiche Wale/Delphine sowie auch die spektakuläre Steilküste hier im Nordwesten der Insel gesehen, bevor es am Nachmittag (mit dem Auto) weiter in die Berge ging, vorbei am idyllischen Dorf Masca inmitten einer grandiosen Bergkulisse.
Unsere Finca Cueva del Viento (Infos siehe bei TF03)
Playa de San Juan
Playa de la Arena, Puerto de Santiago
Puerto de Santiago geht nahtlos über in Los Gigantes, beide Städte bestehen nahezu ausschließlich aus Hotel- und Apartmentanlagen, die Gäste/Bewohner hier kommen zum Großteil aus England sowie auch Deutschland.
Los Gigantes
Mit Masca Express ging es ab 12:30 Uhr in die Gewässer zwischen Teneriffa und La Gomera zum Wale gucken und danach noch bis zum Ausgang der Masca-Schlucht in der beeindruckenden Felswand Acantilados de los Gigantes (insgesamt knapp 2 h für gerade mal 15 € inkl. einem Getränk).
Abfahrt in Los Gigantes
Nach nur etwa 20 min Fahrt an der Westküste Teneriffas entlang gen Süden gab es dann die ersten Tiere zu sehen (für ca. 25 min), die auf unser im Meer treibendes Boot zugeschwommen und dann parallel dazu ganz nah am Boot entlang geschwommen sind, also scheinbar (auch) Spaß daran hatten!
Grind-/Pilotwale
Gesehen haben wir übrigens Kurzflossen-Grindwale, "eine eigenständige Art innerhalb der Gattung der Grindwale", die auch Pilotwale genannt werden und "eine Walart aus der Familie der Delphine" sind - ob wir nun also Wale oder doch Delphine gesehen haben, oder Waldelphine, entscheide bitte jeder selber ...
Hier noch ein kurzes Video mit den Tieren:
Playa de la Arena, Puerto de Santiago
Der spitze Berg im Hintergrund: Pico Verde (1318 m, siehe TF05)
Fahrt bis zur Masca-Schlucht
Blick zur Punta de Teno (siehe TF05)
Rückfahrt nach Los Gigantes
Playa de los Guios (auch Playa de Argel genannt)
Los Gigantes
Auf der TF-436 zum Mirador de Masca
Mirador de Masca (oben rechts wieder der Pico Verde, da geht es morgen hin)
Weiterfahrt (TF-436) bis nach Masca
Masca
Panoramablick von Masca zum Roque Tarucho
Mirador Cruz de Hilda
Weiter bis zum Mirador El Baracan/La Tabaiba
Montañeta de Palmar
Zurück an der Nordküste
Gefahren heute: 108 km.
Zum nächsten Eintrag: TF05 - Pico Verde & Punta de Teno
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen