Freitag, 1. Mai 2009

VAE07 - Ostküste: Fujairah, Bidiya u.a.



Heute ging es von Dubai aus an die Ostküste der Emirate, oder anders gesagt: vom Persischen Golf zum Golf von Oman (und wieder zurück). An der Küste dort (Emirat Fujairah) reihen sich ein paar kleinere Städte aneinander mit mehr oder weniger schönen Stränden, jeweils ein paar alten Forts und sonst nicht allzu viel; wenn man nicht tauchen geht (was dort wohl angesagt ist), kann man die Küste gut an einem Tag komplett entlang fahren – und hat sogar noch Zeit, wieder zurück an die Nordküste zu fahren (siehe Karte).


Fahrt durch das Hajar-Gebirge



Al-Hisn Fort, Kalba





Coffeepot Roundabout, Fujairah





Fujairah Fort (aus dem 16. Jh, restauriert)



Khor Fakkan








Bidiya Mosque & Wachtürme (mit ca. 500 Jahren älteste Moschee der Emirate)


Al Aqah Beach (mit Le Meridian Hotel)


Dibba Mosque

Da ich schon am Nachmittag mit der Ostküste "fertig" war, bin ich schon mal wieder zurück an die Nordküste gefahren, damit der Weg morgen in den Oman umso kürzer ist, und zwar nach Ras al-Khaimah, Hauptstadt des gleichnamigen Emirates und letzte halbwegs größere Stadt vor der Grenze zum Oman. Hier gibt es: eigentlich nichts – bzw. das übliche: ein paar Hochhäuser, Strand, Märkte – aber eigentlich nichts, was es nicht auch (schöner) woanders gibt. Kein Wunder also, dass man den Namen vorher noch nie gehört hat.



Übernachtet im Hotel Casablanca (250 Dh, ca. 52 €), gefahren heute: 339 km.


Hotel Casablanca, Ras al-Khaimah

Weiter mit den nächsten Bildern: VAE08 - Oman: Khasab & Delphine

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen