Freitag, 22. November 2024

ND18-19 - Seetage #8-9



Seetag #8 (22.11.24): An der Küste von Angola geht es gen Süden in Richtung Namibia, der Atlantik ist wieder blau bzw. glasklar, ebenso der Meerwasser-Pool auf Deck 12. Mit 25 Grad ist es etwas kühler als in den vergangenen Tagen, zudem weht ein starker Wind von vorne.



Frühstück im Venetian-Restaurant (mit Blick zur Heckwelle)




















Der Tag an Deck



Abendessen wieder im Venetian-Restaurant


Abendshow (Alex & Magda, Tänzer)



Abenddrink im O'Sheehan's direkt über dem Atrium

***

Seetag #9 (23.11.24): Viele Wolken und weiterhin sehr windig bei nur 18 Grad, die Außendecks sind größtenteils leer; etwas mehr Wellengang als zuletzt, das Schiff schwankt aber nur sehr sanft. Highlight des Tages: am Abend habe ich endlich mal ein paar Delphine gesehen! In der Nacht zu heute wurden die Uhren wieder um 1 h vorgestellt, zu Deutschland sind wir jetzt 1 h voraus.











Am Abend habe ich mein 2. "Free At Sea"-Dinner genossen, diesmal im Sushi-Restaurant.


Spicy Tuna & Tuna Wonton Volcano


Crispy Salmon


Rainbow Roll

Noch am späten Nachmittag war es stark bewölkt, so dass es aussah, als würde der Sonnenunter­gang heute komplett ausfallen. Zum Glück konnte man vom Sushi-Restaurant (mit Fenstern zur Außenpromenade auf Deck 7) jedoch sehen, dass sich die Wolken doch noch gelichtet hatten, so dass ich zum Sonnenuntergang kurz raus bin – und mir dachte: "Leckeres Sushi, ein toller und unerwarteter Sonnenuntergang, da fehlen da jetzt eigentlich nur noch Delphine" – und keine 30 sec später hüpften tatsächlich welche vorbei!





Sonnenuntergang & Delphine (19:25 Uhr)



Abendshow (Elaine Gray)




Weiter mit den (derzeit) nächsten Bildern: ND21 - Seetag #10

*** Labels: NCL

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen