Heute Mittag habe ich meinen Bruder und seine Frau vom Flughafen abgeholt, mit denen ich die nächsten 11 Tage gemeinsam auf La Palma verbringen werde. Anschließend ging es wieder zurück nach El Paso auf der Westseite der Insel, wo es nach dem Bezug unserer Unterkunft für die kommenden 6 Nächte noch als Abendspaziergang zu den hiesigen Petroglyphen von La Fajana ging.
Mirador de La Concepción (mit Blick auf die Hauptstadt Santa Cruz)
Ermita de Nuestra Señora de La Concepción
Der Flieger aus Frankfurt kommt an!
Abfahrt am Flughafen (14:30 Uhr)
Mirador de La Concepción
Da mein bisheriger Fiat 500 für 3 Personen natürlich sehr klein gewesen wäre, habe ich ihn heute am Flughafen gegen einen Opel Crossland eingetauscht (für 153 €/Woche, wieder von cicar.com).
Unser neues Urlaubsmobil
Nach einem Einkaufsstopp bei LIDL ging es dann weiter zu unserer Unterkunft für die nächsten 6 Nächte: El Mirador de El Paso, eine Ferienwohnung mit kleinem Pool und schönen Ausblicken auf die umliegenden Berge sowie zum Meer, wie üblich gefunden bei booking.com (für 64 €/Nacht).
El Mirador de El Paso
Kurz sah es so aus, als würde es gleich regnen, aber wir haben uns trotzdem auf den Weg zu den Petroglyphen nördlich der Stadt gemacht, wo dann sogar noch die Sonne wieder rauskam, schön!
Grabados de el Cementerio / El Verde (La Fajana)
Lomo de La Fajana
Rückweg vorbei am Friedhof
Für weitere Bilder von den Petroglyphen siehe den Eintrag LP12 – zwar mit weniger Sonne, aber man kann sie teilweise besser erkennen!
Gefahren heute: 59 km.
Zum nächsten Eintrag: LP16 - El Pinar (W) & Cueva de Candelaria
*** Labels: Senora Concepcion
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen