Nach einer Wanderung zu den Cuevas de Buracas (mit Petroglyphen) durch den gleichnamigen Drachenbaumhain bei Las Tricias (nördlich von Puntagorda; 2:20 h) folgte heute Nachmittag noch die Erkundung von zwei benachbarten Felsbuchten in der Nähe, Lomada Grande (1 h) und Punta del Puerto Viejo mit der Playa del Callejoncito (1:30 h) – bei beiden muss man wie üblich hier an der Küste vom Parkplatz am Ende einer schmalen Stichstraße noch knapp 150 Höhenmeter zu Fuß bis zum Meer absteigen.
Heute war es teilweise bewölkt und etwas diesig, mit 24 Grad aber weiterhin für einen Februar an der Nordwestküste von La Palma zu warm bzw. "zu gut" – also, nicht für mich, natürlich.
Startpunkt der Wanderung bei Las Tricias
Mirador & Molino del Gofio/de Buracas
Cuevas de Buracas
Bei den Höhlen war ich im Dezember 2011 schon mal, damals über eine etwas andere Route; bei der Betrachtung meiner Bilder habe ich im Nachhinein gesehen, dass ich damals noch 2 weitere Felszeichnungen entdeckt hatte – und dafür heute einige, die ich in 2011 offenbar übersehen hatte, kurios.
Rückweg
Fahrt zum Parkplatz bei der Lomada Grande
Blick zur Playa del Callejoncito, wo es nachher noch hin geht
Lomada Grande
Punta del Puerto Viejo / Playa del Callejoncito
Gefahren heute: 32 km.
Weiter mit den nächsten Bildern: LP07 - Roque de los Muchachos (2426 m)
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen