Nach einem kurzen Bummel durch Ubud sind wir heute den Campuhan Ridge im Westen der Stadt entlang gegangen, wo man dem hektischen Verkehrs-Trubel der Stadt schnell entkommen und nach etwa 30 min die balinesische Idylle inmitten von Reisfeldern genießen kann.
Da es (entgegen der Vorhersage) weiterhin trocken blieb und sogar allmählich sonniger wurde (bei 32 Grad), ging es für mich dann noch weiter gen Norden, nach gut 6 km geht in Keliki eine Straße rechts ab durch das Tal bis nach Tegallalang, das für seine pittoresken Reisterrassen bekannt ist – und daher mit (Instagram-)Touristen und der dazugehörigen Infrastruktur (mit unzähligen Souvenirläden und Restaurants) leider ziemlich überlaufen ist.
Kunang Kunang Guest House, Ubud
Ubud Art Market (10:45 Uhr)
Ubud Palace
Merajan Kawitan Puri Saren (hinter dem Ubud Palace)
Pura Desa (derzeit nicht zugänglich)
Jalan Kajeng
Saraswati Tempel
Jalan Raya Ubud gen Westen
Pura Gunung Lebah (12 Uhr)
Campuhan Ridge
Weg bis Keliki (14:15 Uhr)
Weg bis Tegallalang (15 Uhr)
Tegallalang
An mehreren Stellen gehen von der Hauptstraße in Tegallalang Fußwege zu den Reisterrassen hinab, an einigen der Treppen wird eine Eintrittsgebühr verlangt, es finden sich aber auch Wege, wo man (noch) umsonst zu den Reisfeldern kommen kann (die von den Einheimischen auch Ceking Rice Terraces genannt werden).
"Trekking" durch die Reisterrassen
Wie immer dabei: Lucy
Im Norden von Tegallalang befindet sich ein Hotspot der Touri-Bespaßung samt typischen Insta-Fotomotiven in den Reisfeldern, auch hier wird ein Eintrittsgeld (25.000 Rupien/1.50 €) für den Zugang verlangt (vor allem von denen, die direkt hier in Kleinbussen abgesetzt werden) – oder man geht einfach ein paar Meter weiter umsonst zu den Terrassen.
Tegallalang
Gegen 16:30 Uhr habe ich mich auf den Rückweg gemacht, zunächst zu Fuß noch mal komplett durch Tegallalang, die restlichen 9 km dann als Anhalter (mit 2 kanadischen Touristinnen + Fahrer, die mich nach etwa 15 min Warten netterweise mitgenommen haben).
Zurück im Kunang Kunang Guest House, Ubud
Abendessen wieder im Ojas Prana Warung
Zu den nächsten Bildern rund um Ubud: BA09 - Monkey Forest, Bedulu & Pejeng
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen