Als großer Genesis-Fan konnte ich mir das heutige Konzert von Ray Wilson & Band im Eventcenter Hamburg – Landhaus Walter im Stadtpark natürlich nicht entgehen lassen, da er neben eigenen Liedern bzw. Songs der Band Stiltskin von 1997 bis 1999 auch mal offizieller Sänger von Genesis war und seitdem auf seinen Konzerten auch zahlreiche Genesis-Lieder spielt.
Eventcenter Hamburg – Landhaus Walter
Im Landhaus Walter bzw. dem dortigen Downtown Bluesclub war ich ja schon öfter, zuletzt im Juni bei Chris Thompson, das heutige Konzert war aber als "Open Air" angekündigt und fand daher in einem Zelt im großen Biergarten hinter dem Landhaus Walter statt (von 19:35 bis 22 Uhr mit ca. 25 min Pause; Ticket 40 €).
Als ich dort gegen 19 Uhr ankam, waren zwar alle Bierbänke schon besetzt, aber niemand stand direkt vorne an der Bühne. Um den Sitzenden nicht den Blick zu versperren, habe ich mich kurzerhand ganz vorne auf den Boden gesetzt, denn da die Bühne nur etwa kniehoch war, hatte ich so trotzdem noch einen prima und komplett freien Blick auf die Musiker – perfekt!
Im Verlauf des Konzertes haben sich dann doch noch einige Zuschauer auf den freien Platz hinter mir gestellt, ich bin aber bis zum Ende sitzen geblieben, um weiterhin niemanden im Weg zu stehen.
Die heutige Bandbesetzung, neben Ray Wilson (Gitarre & Gesang): Steve Wilson, sein älterer Bruder (Gitarre), Michał 'Kool' Łyczek (Keyboards), Mario Koszel (Schlagzeug), Marcin Kajper (Bass, Saxophon, Querflöte) und Alicja Chrzaszcz (Violine).
Pause
Ray Wilson & Band
Die Setliste des Abends
Als erstes Lied gab es "The Dividing Line" (Genesis), CAS = Calling All Stations (Genesis), und als 2. und 3. Zugabe gab es Footsteps und Inside (beide von Stiltskin), danach war Schluss.
Eventcenter Hamburg – Landhaus Walter
Weitere Bilder von Ray Wilson sind im Eintrag von April 2016 zu sehen, als ich schon mal bei einem seiner Konzerte in Hamburg war.
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen