Eigentlich wäre ja heute wieder ein Wandertag dran gewesen, nach der Wanderung am Donnerstag mit dem langen Abstieg allerdings bzw. seit Freitag früh schmerzt mein linkes Knie leider derart, dass auch heute noch an eine längere Wanderung nicht zu denken war. Der kurze Anstieg zum Gipfel des Weiherkopfes (gut 15 min) ist gerade so zu schaffen, ansonsten sitzt man beim Gleitschirmfliegen ja aber fast nur rum, am Startplatz beim Warten auf den passenden Wind, in der Luft und auch beim Landebier, so dass Fliegen zum Glück trotz lädiertem Meniskus noch möglich ist.
Wie auch schon in den vergangenen Tagen war die Wetter- bzw. Windvorhersage für heute nicht ganz optimal, trotzdem habe ich mich mit einigen anderen Fliegern um 10 Uhr an der Hörnerbahn in Bolsterlang getroffen, um "mal zu schauen, ob es vielleicht doch geht", und: auch heute ging es wider Erwarten ziemlich gut!
Nach meinem Start um 11:35 Uhr (auf 1665 m Höhe) ging es zunächst etwa 30 min an der Hangkante in etwa 1400 m Höhe hin und her, bis ich dann wieder den ersehnten "Aufzug" nach oben finden konnte, der mich bis auf 2080 m brachte, um schließlich nach 1:40 h Flugzeit wieder glücklich am Boden (885 m) zu sein.
Der übliche Weg zum Weiherkopf
Die Bedingungen in der Luft waren heute etwas ruppiger als in den vergangenen Tagen, nachdem ich aber wieder über dem Startplatz war, konnte ich doch mal kurz meine Kamera in die Hand nehmen und ein paar Aufnahmen machen.
Meine Landung (Danke Ekki!)
GPS-/Variodaten des heutigen Fluges
Minigolf & Gewinner-Eis :-) (bei 26 Grad)
Blick am späten Nachmittag vom Balkon
Zu den Bildern des nächsten Tages: AK10 - Hörnerbahn (1 Flug, 0:57 h)
*** Labels:
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen