Da die Windbedingungen heute wenig flugtauglich waren, sind wir am Vormittag durch die Altstadt von Bassano del Grappa gebummelt (bei Sonnenschein und 17 Grad), bevor wir am Nachmittag noch (zu dritt) eine Wanderung bei Borso del Grappa unternommen haben.
Oleificio Gnesotto (Ölmühle)
Rund um die Ponte Vecchio (auch: Ponte degli Alpini)
Piazza Libertà
Chiesa di San Giovanni Battista, Piazza Libertà
Ausblick am Palazzo Sturm (mit dem King Kong Rhino von Li-Jen Shih)
Poli Museo della Grappa
Noch mal zur Ponte Vecchio für ein Panoramabild
... und das "Making Of" dazu (Danke Stefan)
Weitere Bilder aus Bassano siehe u.a. im Eintrag von Oktober 2019.
Auf dem Rückweg zur Unterkunft haben wir dann noch einen Halt am Landeplatz gemacht, da in der Zwischenzeit doch einige Gleitschirmflieger gestartet sind, die aufgrund des starken Windes jedoch teilweise "in der Luft standen" oder sogar auch etwas rückwärts flogen und daher auch nicht alle den Landeplatz erreicht haben. Anders gesagt: Bedingungen, bei denen mal lieber am Boden bleibt, aber bei einigen siegt halt die "Fluggier" über die Vernunft.
Landeplatz "Piazza Paradiso"
Da es um 14:30 Uhr so aussah, als würde es auch weiterhin sehr windig bleiben, sind Stefan, Guido und ich von unserer Unterkunft in Borso del Grappa aus den Wanderweg 196 zur Hochebene östlich von Campo Croce gelaufen (und auf dem Weg 197 wieder zurück, insgesamt knapp 10 km in 3:15 h).
Wanderweg 196/197 von/nach Borso del Grappa
Da am späten Nachmittag der Wind doch noch nachließ, haben einige andere aus unserer Gruppe sogar noch einen Abgleiter vom Ost-Startplatz gemacht – wir waren mit unserer Wanderung aber auch sehr zufrieden, zumal die Wettervorhersage für die beiden verbleibenden Tage durchaus hoffen lässt, dass wir jeweils wieder länger fliegen können.
Abendessen in der Locanda Montegrappa
Zum nächsten Eintrag: IT05 - Thermik (3:09 h)
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen