Montag, 21. September 2020

AG08/09 - Hörnerbahn (+ Video)



Eigentlich war für Sonntag im Allgäu ab 12 Uhr Gewitter vorhergesagt, geregnet hat es dann aber erst ab 17 Uhr, so dass wir am (Vor-)Mittag noch fliegen konnten und ich mit 21 min sogar meinen längsten Flug der Woche gemacht habe – wie immer an der Hörnerbahn in Bolsterlang.









Hörnerbahn & Aufstieg zum Startplatz am Weiherkopf (1665 m)















GoPro-Aufnahmen aus dem Flug (20.09.20)


Blick vom Landeplatz zu mir (Danke Sabrina!)


GPS-/Variodaten (21 min; 20.09.20; Startpunkt nicht ganz korrekt)




Nachmittagssnack im Moorstüble, Reichenbach (20.09.20)

***

Der Montag war ja eigentlich "nur" unser Abreisetag, und laut Wettervorhersage hätte es auch wieder "ab 12 Uhr Gewitter" geben sollen, trotzdem sind wir nach dem Check-out aus unserer Ferien­wohnung in Bolsterlang noch mal zum Landeplatz gefahren, wo sich die dunklen Wolken nach und nach verzogen, so dass wir tatsächlich auch am Montag noch mal geflogen sind.


Landeplatz in Bolsterlang um 10 Uhr ...


... und 45 min später


Hörnerbahn (Einzelticket für 13 €)







Startplatz "Knobel"





Mein Start (Danke Sabrina!)












Aufnahmen meiner GoPro-Helmkamera (21.09.20)



Meine Landung (Danke Ben!)


GPS-/Variodaten des Fluges am Montag (17 min; 21.09.20)


Was für ein schöööner Schirm! :-)



Mittagssnack in der Talhütte an der Hörnerbahn ...


... und ein letztes Eis im Eisladen in Ofterschwang

Um 16 Uhr ging es dann am Montag von Sonthofen mit der Bahn über Augsburg und Nürnberg zurück nach Hamburg (Ticket für gerade mal 30.90 €, gebucht Anfang August) – nach wirklich tollen 9 Tagen im Allgäu, die kaum schöner hätten sein können: täglich Sonnenschein mit tagsüber um die 25 °C, 8 entspannte Flüge an der Hörnerbahn, viel leckeres Essen inkl. täglichem Eis sowie nette Gesell­schaft mit Stefan sowie auch Sabrina und Elmar – Danke für die vielen unbeschwert-heiteren Stunden!

PS: Inzwischen habe ich die "besten Szenen" aus allen Videos der vergangenen Tage zusammen­geschnitten, hier also noch mal die letzten 10 Tage in der Kurzfassung:



PPS: Nur 4 Tage später gab es im Allgäu einen Wintereinbruch, da hatten wir also wirklich Glück mit unserem Timing! Hier 2 Bilder von Freitag von der Webcam an der Hörnerbahn:


Blick von der Mittelstation (25.09.20)


Blick von der Bergstation zum Startplatz unterhalb des Weiherkopfes (25.09.20)

Weitere Bilder vom Gleitschirmfliegen gibt es inzwischen hier, als wir 14 Tage später mal wieder alle nach Bassano in Norditalien gefahren sind; noch mehr Bilder aus dem Allgäu (von Juli 2021) gibt es inzwischen auch, siehe AL01.

*** Labels:

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen