Wie auch schon vor 3 Jahren ging es heute an die Ostsee nach Heiligenhafen (130 km nordöstlich von Hamburg, kurz vor der Insel Fehmarn gelegen), wo im Rahmen der Kult(o)urnacht mal wieder Eberhard Bieber sein musikalisches Können zum Besten gab.
Wie auch in 2016 habe ich den (vermutlich) letzten Sommertag in diesem Jahr für einen ausgiebigen Bummel am Strand genutzt (bei etwa 27 Grad), auf der nahezu identischen Route wie damals, allerdings mit weniger Zeit vorab in der Innenstadt, dafür war diesmal der NABU-Beobachtungsturm im Naturschutzgebiet Graswarder am östlichen Strandende zugänglich.
Meine Route in Heiligenhafen (erst gelb, dann grün, diesmal ca. 13 km in 4½ h)
Yachthafen
Erlebnisseebrücke & Strand
Für weitere Bilder der Seebrücke siehe den Eintrag von 2016.
Graswarder
NABU-Beobachtungsturm auf dem Graswarder
Fehmarnsundbrücke
Steinwarder
Steilküste
Von der Steilküste über Ferienpark & Binnensee zurück zur Innenstadt
Marktplatz
Stadtkirche Heiligenhafen
Für weitere Bilder von Heiligenhafens Innenstadt siehe den Eintrag von 2016.
Um kurz nach 19 Uhr spielte dann Eberhard Bieber im Restaurant Käppen Plambeck (bis 23 Uhr), seit langer Zeit mal wieder solo, was dem Musikgenuss aber nicht abträglich war.
Eberhard Bieber
Für zahlreiche weitere Bilder von Eberhard Bieber siehe u.a. meinen Eintrag von Juli 2019, als ich ihn zuletzt auf Norderney gesehen habe.
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen