Sonntag, 13. Januar 2019

KT07 - Hell's Gate NP & Lake Naivasha



Heute waren wir im Hell's Gate National Park wandern, bevor wir am Nachmittag noch auf dem nahe gelegenen Lake Naivasha eine entspannte Bootstour unternommen haben.








Morgenstimmung auf unserem Campingplatz (The Pot @ Panda)

Der Hell's Gate National Park ist ein relativ kleines Naturschutzgebiet (68 km²) im Great Rift Valley und liegt etwa 20 km südwestlich von Naivasha; anders als in den meisten anderen Parks darf man hier auch zu Fuß durch die Landschaft streifen und die Tierwelt bewundern, da es keinerlei Raubtiere im Park gibt.








Weg im Hell's Gate National Park zum Fisher's Tower

















Weg bis zum Picknickplatz


Blick zum Central Tower

Nach dem recht einfachen Spaziergang am Vormittag (etwa 8 km von 9-11:45 Uhr) folgte nach einer Picknick-Pause das eigentliche Highlight des Parks, der Weg durch die Hell's Gate Gorge (auch: Ol Njorowa Gorge; 12:35-14:10 Uhr), eine Sandstein-Schlucht, in der man an einigen Stellen auch etwas Kraxeln muss, so dass ab hier (wieder) nur die 5 aus unserem "Aktiv-Bus" unterwegs waren, während die 5 aus der "Komfort-Gruppe" schon mal zum See vorgefahren sind und dort auf uns gewartet haben.




Picknickplatz am Eingang der Schlucht





















































Hell's Gate Gorge (Ol Njorowa Gorge)

Anschließend ging es auch für uns weiter zum Lake Naivasha, wo es während einer entspannten Bootsfahrt (15:20-16:35 Uhr) einige Flusspferde sowie diverse Wasservögel zu sehen gab.


































Lake Naivasha (mit Crescent Island)


Ein Stück "Heimat" in Kenia! :-)







Zurück am Campingplatz in Naivasha (The Pot @ Panda)

Direkt weiter zum nächsten Tag: KT08 - Naivasha (Rosen & Markt)

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen