Heute haben wir eine entspannte Wanderung rund um Arillas unternommen: durch die für Korfu typischen Olivenhaine ging es vorbei an Magoulades und Garnades zum Strand von Agios Stefanos und an der Küste dann wieder zurück nach Arillas (Route Nr. 1 im Rother Wanderführer, ca. 12 km in knapp 4 h bei tagsüber 27 Grad, nachts sind es 20).
Arillas (Corfu Beer Brauerei)
Von Arillas nach Magoulades
Blick von Magoulades gen Agios Stefanos
Über Garnades nach Agios Stefanos
Agios Stefanos
Agios Stefanos ist ziemlich touristisch, da gefällt uns das beschaulichere Arillas deutlich besser.
Vom Strand ging es auf die Landzunge zwischen den beiden Orten hoch (Akrotirio/Cape Kefali), anschließend bin ich zum Strand unterhalb der Felsen runter und noch die gesamten fast 2 km vom nördlichen bis zum südlichen Ende des Strandes von Arillas gelaufen (mit einer kleinen Umgehung, da man an einer Stelle bis zur Hüfte nass werden würde, geht man direkt an der Küste entlang).
Akrotirio/Cape Kefali (laut Einheimischen auch Cape Arilla)
Blick zurück nach Agios Stefanos
Arillas
Blick gen Magoulades (oben rechts)
Strand von Arillas
Tags zuvor waren wir am späten Nachmittag schon einmal am Strand von Agios Stefanos - die Bilder davon habe ich ausnahmsweise mal hier eingeordnet, da sie thematisch besser zur heutigen Überschrift passen.
Agios Stefanos (19.05.18)
Sonnenuntergang (gesehen vom Dach unserer Unterkunft, siehe KO01)
Zum nächsten Tag: KO06 - Südwestküste
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen