Heute sind wir von Kabinburi/Thailand aus über die Grenze nach Kambodscha und dann weiter bis Siem Reap gefahren, dem "Tor zur Angkor-Region", wo ich am Abend noch einen kurzen Stadtbummel gemacht habe.
Kantary Hotel, Kabinburi
Nach 110 km/1:45 h Fahrt kamen wir heute Vormittag an der Grenze an, wo unsere Koffer umgeladen und (ohne uns) zum neuen Bus auf der anderen Grenzseite gebracht wurden, während wir unkompliziert den thailändischen Ausreisestempel bekamen und dann auch schon plötzlich (ohne für mich merklichen Grenzübertritt) am Bus in Kambodscha waren! Unsere Pässe hatten wir vorher einem Mitarbeiter der lokalen Reiseagentur überreicht, der für uns die Visa-Formalitäten erledigt, morgen bekommen wir sie dann wieder - etwas ungewöhnlich, aber natürlich sehr praktisch, dass wir nicht warten mussten, bis alle 36 der Gruppe ihr Visum hatten.
Grenzübertritt von Thailand nach Kambodscha
Neuer Bus, neuer Reiseleiter (Mao)
Weiterfahrt nach Siem Reap (150 km)
Um morgen früh Zeit zu sparen, waren wir schon heute Nachmittag am Ticket-Schalter, um die Tickets für unsere morgige Besichtigung von Angkor Wat & Co. jeweils mit einem Foto zu personalisieren.
Ticketschalter
Hier geht's morgen hin!
Im Bus durch Siem Reap
Sokharoth Hotel, Siem Reap
Blick vom Hoteldach zum ca. 6 km entfernte Angkor Wat
Nach dem Check-in (16:30 Uhr) habe ich noch einen Bummel durch die Stadt gemacht.
Wat Kesararam
Königliche Residenz
Wat Preah Promrath
Märkte in Siem Reap
Pub Street & Umgebung
Ya Tep Shrine
Zurück im Hotel
Direkt weiter zum nächsten Tag: TK10 - Angkor Wat, Thom & Ta Prohm
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Noch schnell in den Pool
AntwortenLöschenDie Zimmer sind ja riesig
Gruß Ma
Ich bin ja eher nicht so die Wasserratte, aber während ich am Abend durch die Stadt gebummelt bin, war Papa tatsächlich im Pool! :-)
AntwortenLöschen