Entgegen der Wettervorhersage von letzter Woche, die für diese Woche mehr oder weniger Dauerregen vorhergesagt hat ...
... war es heute bei angenehmen 22 Grad tagsüber durchgehend trocken und ab Mittag sogar auch fliegbar! Zwar ohne Thermik, also hat es nur zu 3 kurzen Abgleitern gereicht, aber das war immerhin schon mal besser als gestern.
Am West-Startplatz
Da am Vormittag noch zu viel Feuchtigkeit (sprich: Nebel) in der Luft war, sind wir erst mal den halben Weg zum Monte Grappa hoch gefahren und haben dort ein wenig die Aussicht genossen.
Blick zum Monument am Monte Grappa (siehe IT06)
Wieder zurück am (Süd-)Startplatz lichtete sich der Nebel zunehmend, so dass es dann auch endlich (mal wieder) für uns in die Luft ging.
Süd-Startplatz ("da Bepi"/"Tappeti")
Hier ein paar Aufnahmen meiner GoPro-Helmkamera aus dem Flug (das erste Bild ist von Stefan, Danke!):
GPS-/Variodaten von Flug 1 (11 min)
Andreas & Stefan beim Landen
Die Bewegtbilder zur obigen (Doppel-)Landung sind auch in diesem Zusammenschnitt von Stefan (ab 1:55) zu sehen:
Anschließend ging es wieder hoch – und gleich wieder runter.
GPS-/Variodaten von Flug 2 (9 min)
Entspannung an der Drachenrampe
Für den dritten Flug heute hat mir Rohre seinen Skyman Heartbeat zum Testen ausgeliehen – wobei ich wegen der nicht vorhandenen Thermik wenig Eindrücke sammeln konnte, aber jetzt immerhin weiß, dass sein dazugehöriges Leichtgurtzeug zwar sehr praktisch beim Gehen und Starten/Landen, im Flug aber nicht sonderlich bequem ist und daher für Flüge von (erhofften) 2-3 Stunden eher ungeeignet.
Flug mit dem Skyman Heartbeat
GPS-/Variodaten von Flug 3 (9 min)
Am späten Nachmittag ist dann Ludwig beim Start etwas zu flach abgehoben (siehe Video oben ab 0:44), dank Säge und seinen Kletterkünsten haben wir seinen Schirm (und ihn!) aber relativ fix und unversehrt wieder aus den Baumwipfeln holen können.
Direkt weiter zum nächsten Tag: IT03 - Thermik (1 Flug)
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt – viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen