Heute Vormittag ging es zunächst nach Wustrow (1.500 Einwohner), 5 km südlich von Ahrenshoop, einem hübschen Ostseebad mit zahlreichen reetgedeckten Fischerkaten, steinernen Kapitänshäusern, einem schönen Blick vom Kirchturm sowie natürlich auch Strand samt Seebrücke.
Am Nachmittag sind wird dann am Steilufer zwischen Wustrow und Ahrenshoop entlang geschlendert, das sowohl von den Klippen als auch direkt vom Strand aus äußerst schön und sehenswert ist!
Boddenhafen, Wustrow
Wustrower Kirche
Neue Straße, Wustrow
Fischlandhaus, Wustrow
Friedhof Wustrow
Strandstraße, Wustrow
Parkstraße, Wustrow
Hotelschiff "Stinne", Wustrow
Ortsteil Barnstorf, Wustrow
Zufälligerweise hatten sich Freunde von uns auch diese Wochenende genau hier an der Ostsee einquartiert (in der "Bungalowsiedlung Ahrenshoop" im Ortsteil Niehagen, der nur durch ein schmales Waldstück vom Strand getrennt ist), also haben wir bei ihnen bequem das Auto abstellen und von dort aus den Spaziergang an der Steilküste unternehmen können, um dann am Abend den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen.
Unsere Strecke: von A2 bis E1 und wieder zurück
Pappelallee, Niehagen
Bakelberg (18 m)
Strand am "Hohen Ufer", Ahrenshoop
Von hier aus ging es am Strand wieder zurück nach Niehagen.
Reges Treiben der Uferschwalben im Bewegtbild
Nach dem Essen ging es dann zum Sonnenuntergang auch noch mal kurz an die Küste.
Direkt weiter zum nächsten Tag: Ostsee 3: Prerow & Zingst
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen