Donnerstag, 29. August 2013

IT07 - Chianti



Heute ging es noch mal ausführlich ins "Chianti-Gebiet" zwischen Siena und Florenz, wo wir gestern Nachmittag (siehe IT06 - Siena) schon mal kurz reingeschnuppert hatten.
Hier sieht die Toskana so aus, wie man sie sich vorstellt - zumindest teilweise, denn insgesamt ist sie viel bergiger als vermutet, nicht selten fährt man durch Waldgebiete oder auch steile Bergstraßen rauf und runter und denkt sich: "Wo ist denn hier eigentlich die Toskana?" :-)
Teilweise war es heute ziemlich bewölkt, aber noch mit genügend Wolkenlücken für sonnige und - gerade auch wegen der Wolken und den dadurch bedingten Licht- & Schattenspielen - durchaus stimmungsvolle Fotos, auch wenn man manchmal 5-10 Minuten warten musste, bis alles ins rechte Licht gerückt wurde - was aber bei 27 Grad gut zu ertragen war.







"Strada Chiantigiana" (SS222)



Castellina in Chianti (weitere Bilder siehe im Eintrag von gestern ganz unten)












Pieve di San Leolino

Panorama bei Panzano in Chianti






Panzano in Chianti















Badia a Passignano













Montefioralle







Greve in Chianti















Volpáia








Radda in Chianti





.. einmal mehr: "Wo ist denn hier die Toskana?"






Badia Coltibuono

Eigentlich hätte man dort im Chianti-Gebiet noch 2-3 Tage länger bleiben können - wir mussten aber weiter zur nächsten Unterkunft, und da wir auch noch was von unserer tollen Dachterrasse dort haben wollten, ging es dann ohne weitere Stopps die "Strada del Vino" entlang bis nach Civitella in Val di Chiana (gefahren heute: 148 km).












Civitella in Val di Chiana

Da rechts sieht man schon den Eingang zum "B&B Antico Borgo", hier hatten wir die "Suite" im Dachgeschoss gebucht (95 €/Nacht inkl. Frühstücksbuffet), samt kleiner Dachterrasse mit einem wirklich phänomenalen Rundumblick auf das ganze Städtchen und die Umgebung!






















"B&B Antico Borgo", Civitella in Val di Chiana

Und weil's so schön da ist, hier noch mal ein Panoramafoto vom Dach

Weitere Bilder aus Civitella gibt's am Morgen des nächsten Tages: IT08 - Arezzo & Montepulciano

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: