Freitag, 19. Januar 2018

TK05 - Sukhothai & Lampang



Heute Vormittag haben wir uns (kurz) einige Ruinen von Sukhothai angesehen, der ersten Hauptstadt Thailands, anschließend ging es mit einem Stopp am Tempel von Lampang weiter gut 300 km gen Norden bis nach Chiang Mai, wo wir die nächsten 2 Nächte verbringen werden.


Frühstück






























Wat Mahathat, Sukhothai














Wat Sra Si, Sukhothai


Wat Son Kheo, Sukhothai




Wat Sorasak, Sukhothai

Nach nur 1½ h ging es dann auch schon wieder weiter, so dass wir wie auch schon gestern in Ayutthaya heute in Sukhothai nur einen kleinen Teil der hier befindlichen Ruinen gesehen haben, selbst unser Reiseleiter meinte, eigentlich sollte man hier 2 Nächte verbringen, um ausreichend Zeit zur Besichtigung zu haben, aber leider lässt dies das straffe Programm der Rundreise von Leitner nicht zu - wobei wir letztlich unnötig früh am Nachmittag in Chiang Mai waren, da hätten wir auch gut doppelt so lange in Sukhothai bleiben können.



Reisfeld am Straßenrand







Impressionen von der Mittagspause

Am Nachmittag haben wir dann den Wat Phrathat Lampang Luang (15 km südwestlich von Lampang) erreicht, eine hübsche buddhistische Tempelanlage, von der einige Teile schon über 1000 Jahre alt sein sollen.










































Wat Phrathat Lampang Luang



"Geisterhäuser" am Straßenrand





The Park Hotel, Chiang Mai

Weiter zum nächsten Tag: TK06 - Chiang Mai

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: