Mittwoch, 8. November 2017

MA07 - Fahrt nach Flores



Heute ging es von Lanquin insgesamt ca. 330 km gen Norden nach Flores - wo wir u.a. dank einer über zweistündigen Straßenblockade aufgrund von innenpolitischen Querelen im Land erst um 20:30 Uhr angekommen sind, so dass eine ursprünglich geplante Bootsfahrt im Sonnenuntergang (der hier derzeit jeweils so gegen 17:30 Uhr ist) leider ausfallen musste.














Von Lanquin nach Coban

Nach einer Pause und dem Wechsel zurück in unseren großen Bus ging es dann weiter gen Norden, allerdings nur ca. 40 km, dann war die Straße (sehr provisorisch) gesperrt und erst nach über 2 h ging es langsam weiter; Grund war wohl eine Art Demonstration gegen oder für die Privatisierung der Wasserwerke ...








Weiterfahrt bis zur Straßenblockade
















Straßenblockade & Umgebung (bei Cubilhuitz)













Weiterfahrt bis Sayaxche



Fähre über den Rio de la Pasion in Sayaxche









Flores

Flores liegt auf der Insel San Andres im Süden des Peten-Itza-Sees und ist mit dem Festland durch einen 450 m langen Damm verbunden; tagsüber ist es hier vielleicht ganz idyllisch, bei Nacht eher weniger.







Hotel La Casona de la Isla, Flores

Weiter mit dem nächsten Tag: MA08 - Tikal

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!

Keine Kommentare: